5 Tipps für Ihren Erfolg & exklusives Gewinnspiel

    Wir wissen es genau: MADELEINE-Kundinnen sind starke, unabhängige Frauen, die im Privatleben genauso wie im Office mit Selbstsicherheit und Stil Ihre Karriere gestalten. Damit Ihnen genau das in Zukunft noch leichter fällt, haben wir fünf Tipps für Sie, wie Sie beruflich auch weiterhin Erfolge feiern können! Wie Sie auch im Job Stil-Karriere machen können, finden Sie mit unserer aktuellen Business Collection heraus: unsere Fashion-Expertinnen haben ein Baukasten-Prinzip erfunden. Ausgewählte Basics interpretieren jeden Look immer wieder neu!
    Instagram @hellodayplanner

    1. Networking, Networking, Networking

    Seien wir ehrlich: Die besten Chancen ergeben sich meistens nicht im Konferenzraum, sondern auf der Dinnerparty. Wer viele Menschen kennenlernt, wird daher mit größerer Wahrscheinlichkeit auf die Gelegenheit zum nächsten großen Karrieresprung treffen! Haben Sie für diesen Fall immer ein paar Visitenkarten dabei, man weiß ja nie, wen man im Alltag so trifft. Hilfreich sind außerdem soziale Business-Netzwerke wie Xing oder LinkedIn.

    Instagram @stylecuratorau


    2. Kennen Sie Ihre Stärken

    Viel zu oft verwenden wir zu viel Zeit und Energie darauf, uns auf unsere Schwächen zu konzentrieren. Während es natürlich wichtig ist, sich der eigenen Schwachstellen bewusst zu sein, so sollten wir doch viel häufiger unsere Stärken finden, lieben und betonen. Die Aspekte Ihrer Persönlichkeit, denen Sie am meisten Aufmerksamkeit schenken, werden diejenigen Aspekte sein, die anderen Menschen zuerst an Ihnen auffallen – und das sollten Ihre besten Kompetenzen sein!

    3. Drei Wochenziele

    Ja, wir wissen es. Manchmal können Ihre Karriereziele so groß und unerreichbar scheinen, dass Sie schon die Motivation verlieren, bevor Sie sich überhaupt auf den Weg zu Ihnen gemacht haben. Da hilft es, sich kleinere, leichter verdauliche Ziele zu stecken: Machen Sie am Montagmorgen eine Liste mit drei Ergebnissen, die Sie am Ende der kommenden Woche gerne erreicht haben möchten. Das sorgt für kurzfristige Erfolgserlebnisse und einen ordentlichen Motivationsschub!

    4. Ihr Bauchgefühl ist keine Schwäche

    Auf sein Gefühl zu hören, war in den vergangenen Jahren in der Arbeitswelt verschrien. Völlig zu Unrecht! Ihre Intuition weiß oft mehr, als Sie ihr vielleicht zugestehen wollen. Hören Sie also öfter mal auf Ihren Bauch, wenn es um wichtige Entscheidungen geht – das Ergebnis wird Sie überraschen!

    5. Die richtige Lektüre

    Nachdem Sheryl Sandberg im Jahr 2010 mit ihrem bewegenden TED-Talk berühmt wurde, schrieb sie “Lean In”: Ein Buch für alle Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Anhand persönlicher Anekdoten und praktischer Tipps weist sie Frauen dazu an, Gendernormen zu durchbrechen und für ihren Erfolg zu kämpfen. Damit ist Sandberg ein echtes Vorbild für uns!

    Sheryl Sandberg - Lean In. Frauen und der Wille zum Erfolg (Ullstein Verlag)


    EXKLUSIVES GEWINNSPIEL

    Jetzt mitmachen!
    Jetzt mitmachen!

    Gewinnen Sie eines von drei Exemplaren dieses Buches - mit nur einer richtigen Antwort gehört das Buch vielleicht schon bald Ihnen! Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Das Gewinnspiel wurde am 19. Februar 2018 beendet, die glücklichen Gewinnerinnen werden von uns benachrichtigt.

    Das hier könnte Ihnen auch gefallen