So tragen Sie DEN Trendstoff der Saison

    Materialien und Texturen stehen bei vielen Modedesigns im Fokus. Grund genug, immer ein Auge auf aktuelle Trends zu haben, wenn es um die Stoffe der Saison geht! Für kommenden Herbst und Winter hat es uns ein Gewebe ganz besonders angetan: Samt kommt jetzt in jeder erdenklichen Form daher. Der feine Stoff sorgt für aufregende Einzelstücke und neuen Wind in Ihrer Herbstgarderobe!


    Seit jeher edel

    Die Entwicklung des Samtes ist eng mit der Geschichte der Seidenweberei verknüpft, denn bei seiner Entstehung im 14. und 15. Jahrhundert war Samt immer aus Seide gefertigt und gilt damit bis heute als sehr hochwertiges und edles Material.

    So gibt es zum Beispiel Business-Klassikern eine elegante Note, die sie im Handumdrehen abendtauglich macht. 

    Samtblazer mit Schalkragen
    Elegante Pantolette aus geprägtem Brokat
    Weit geschnittene Stretch-Hose aus Samt


    Alltäglich Samt

    Doch Samt wird schon lange nicht mehr nur auf den roten Teppichen dieser Welt getragen. Auch im Alltag ist er absolut tragbar und macht schlichte Alltagshelden zu glänzenden Hinguckern! So profitieren Shirt, Kleid und Bluse von dem Stoff, der lange Zeit nur Königen und Königinnen vorbehalten war.

    Samtshirt mit Volant-Ärmeln
    Feminines Samtkleid mit Allover-Print
    Schößchen-Bluse aus Samt und Seide

    Einfache Akzente

    Und auch vor Accessoires macht glänzender Samt in der kommenden Saison nicht halt! Schuhe und Taschen werden durch den Trendstoff absolut zeitgemäß und passen sowohl ins Büro als auch auf jede Abendveranstaltung, die in den kalten Monaten so ansteht.

    Ballerinas aus Samt mit glitzernder Zierspange
    Samtstiefelette
    Samttasche mit Kette

    Samt ist jetzt ein Muss für jede modebewusste Dame, die Ihr Gespür für hochwertige Materialien und aktuellen Stil beweisen will.

    Das hier könnte Ihnen auch gefallen