BRIGITTE Symposium 2018: Mein Leben, mein Job und ich

    Gewinnen Sie jetzt eines von fünf Tickets für die Veranstaltung! Am 27. September 2018 lädt die Zeitschrift BRIGITTE rund 1.000 Interessierte zum vierten Symposium nach Essen ein - MADELEINE ist in diesem Jahr Partner der Veranstaltung.
    BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber (li.) führt durch die Veranstaltung

    Die Veranstaltung möchte Frauen unterstützen und ermutigen, sich mehr zuzutrauen. Sie richtet sich an unternehmerisch denkende Frauen, die mehr über ihre persönlichen Stärken wissen möchten, nach neuen Herausforderungen im Job suchen, nach einer Auszeit zurück in den Beruf wollen, eine neue Existenz gründen oder sich fit für die nächste Führungsposition machen möchten. Unterstützt wird die Veranstaltung von Schirmherrin Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

    Das BRIGITTE Symposium ist die perfekte Plattform zum Networken

    Für die Teilnehmerinnen bietet das ganztägige Programm mit Impulsvorträgen, Podiumsdiskussionen, Meet-Ups und Classes Anregungen und ermöglicht einen intensiven und persönlichen Austausch. Es erwartet Sie ein Tag voller Impulse rund um Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Erfahrene Top-Coaches, Berater und Sprecher wie Dr. Franziska Giffey, Richard David Precht, Ildikó von Kürthy, Lisa Ortgies und Léa Linster sowie die BRIGITTE-Redaktion bieten ein vielfältiges Programm zu den Themen New Work, Kommunikation, Netzwerken, Selbstmanagement, Business-Styling und Finanzen.

    Die Teilnehmerinnen erwarten spannende Vorträge

    Die Besucher können an diesem Tag inspirierende Frauen treffen, ihr Netzwerk ausbauen, Ideen einfangen und sich praktischen Rat und wertvolle Impulse einholen. BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber wird die Eröffnungsdiskussion "Den eigenen Weg gehen" moderieren, an der u.a. Fränzi Kühne (Co-Gründerin und -Geschäftsführerin der Agentur TLGG), Ralf Kleber (Country Manager Amazon.de) und Sonja Jost (CEO "Green Chemistry Startups" DexLeChem) teilnehmen werden.

    Business-Styling mit MADELEINE

    Das perfekte Business Outfit zu finden ist nicht immer einfach. Elegant, aber auf keinen Fall bieder soll es sein. Das eigene Know-How soll unterstrichen werden und es muss dem Dresscode des Unternehmens gerecht werden. Trotzdem kann es individuell sein und auch zum persönlichen Stil der Trägerin soll es passen.Die größte Herausforderung beim Business-Styling: eine gute Balance zwischen seriös und modisch zu finden.

    MADELEINE präsentiert in der Networking Lounge des BRIGITTE Symposiums 2018 die neuen Business-Styles für Herbst/Winter und zeigt, dass Mode fürs Büro schon lange mehr ist, als Hosenanzüge und Kostüme.

    Business-Trend: Karoblazer

    Ein Teil, das absolut bürotauglich ist: der Blazer mit Karo-Muster. Karos sind diese Saison überall zu finden, ob auf Mänteln, Blazern, Hosen oder Röcken. Das Muster lässt sich sehr einfach mit schwarzen, weißen oder beigfarbenen Büroklassikern kombinieren und sieht einfach edel aus.

    Blazer fürs Büro
    Verkürzte Highwaist-Hose mit Bügelfalten
    Pumps aus weichem Veloursleder
    Legere Seidenbluse mit Stehkragen

    Business-Trend: Camel

    Gedeckte Farben wie Camel werden diesen Herbst auch in der Businessmode gern gesehen. Die klassische Businessfarbe kehrt in Form von Hosen, Mänteln, Blusen und Strickpullovern in unsere Kleiderschränke zurück. Camel lässt sich wunderbar zu anderen Trendfarben wie Rot, Dunkelgrün oder Gelb kombinieren. Aber auch klassisches Weiß oder Schwarz passt perfekt zu dieser edlen Farbe und sieht zudem sehr elegant und stilsicher aus.

    Legerer Strickpullover mit Kurzarm
    Weite Hose in komfortabler Ceramica-Qualität
    Schlichte Henkeltasche
    Pumps aus Velours-Leder

    Business-Trend: Neue Farbkombinationen

    Auffällige Töne sind nichts fürs Büro? Diese Regel wird mittlerweile in vielen Branchen lockerer gesehen. Aufregend und erfrischend neu kombiniert werden deshalb Businessmode-Evergreens wie Cashmere-Pullover und Bleistiftrock in dieser Saison in pastelligen Farbtönen. Wie wäre es zum Beispiel mit der Kombination aus zartem Flieder und Mintgrün?

    Pencil-Skirt in Midi-Länge
    Kaschmir-Pullover mit Schößchen
    Veloursleder-Pumps mit Pfennig-Absatz
    Wollvelours-Jacke mit Stehkragen

    Gewinnen Sie jetzt Tickets für das BRIGITTE Symposium

    Das BRIGITTE Symposium findet am 27. September 2018 ab 9:00 Uhr im Colosseum Theater in Essen, Altendorfer Straße 1 statt. Wir verlosen 5 Tickets* für das BRIGITTE Symposium. Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an event@madeleine.de mit dem Betreff „BRIGITTE Symposium“. Einsendeschluss ist der 31.08.2018.

    Interessierte können sich auch unter www.brigitte.de/symposium ihre Teilnahme sichern - reguläre Tickets kosten 299,00 Euro, für Abonnenten von BRIGITTE und BRIGITTE WOMAN 199,00 Euro.

    * Teilnahmebedingungen: Schicken Sie uns eine Mail an die Adresse event@madeleine.de und geben Sie bitte als Betreff " BRIGITTE Symposium" an. Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an der Verlosung teil und erklärt sich mit seiner Teilnahme einverstanden, dass seine persönlichen Daten zur Abwicklung des Gewinnspiels elektronisch verarbeitet und gespeichert werden und akzeptiert die Datenschutzbedingungen sowie die Teilnahmebedingungen der MADELEINE Mode GmbH. Eine Weitergabe der Daten findet nicht statt. Teilnahmeschluss ist der 31.08.2018. Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Ein Weiterverkauf der Tickets ist untersagt. Hotel- und Anreisekosten werden nicht übernommen. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Eine mündliche Teilnahme ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihre telefonische Anmeldung zum Gewinnspiel nicht annehmen können. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine und -agenturen sowie automatisierte Dienste ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der MADELEINE Mode GmbH, der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Das hier könnte Ihnen auch gefallen