Kleider machen Leute - BRIGITTE Academy Symposium 2018

    Am 27. September 2018 lud die Zeitschrift BRIGITTE rund 1.000 Interessierte zum vierten Symposium in das ge­schichtsträchtige Colosseum Theater nach Essen ein - MADELEINE war in diesem Jahr Fashion-Partner der Veranstaltung

    Für die Teilnehmer des diesjährigen Symposiums war einiges geboten: Über 80 Speaker, mehr als 40 Classes und Vorträge, dazu persönliche Workshops und Coachings. Unter dem Motto „Mein Leben, mein Job und ich“ widmete sich das Programm des BRIGITTE Academy Symposiums nicht nur der Karriere sondern auch der Persönlichkeitsentwicklung sowie einer gesunden Work-Life-Balance.

    Mit dem Titel "Den eigenen Weg gehen" eröffnete BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber mit einer hochkarätigen Diskussionsrunde den Tag. Die Besucher konnten an diesem Tag inspirierende Frauen treffen, ihr Netzwerk ausbauen, Ideen einfangen und sich praktischen Rat und wertvolle Impulse einholen. Sprecher wie Richard David Precht, Ildikó von Kürthy, Lisa Ortgies und Léa Linster sowie die BRIGITTE-Redaktion boten ein vielfältiges Programm zu den Themen New Work, Kommunikation, Netzwerken, Selbstmanagement, Finanzen und natürlich Business-Styling.

    MADELEINE präsentierte in der Networking Lounge die neue Business-Mode für Herbst/ Winter und zeigte, dass Mode fürs Büro schon lange mehr ist, als Hosenanzüge und Kostüme. Trendbewusste Frauen greifen auch im grauen Büroalltag zu trendigen Farben, um das Highlight im nächsten Meeting zu sein.

    Die Trendfarbe Indigo steht jeder Frau.
    Damen Rollkragenpullover
    Highwaist Hose
    Lässige Wendejacke in edler Doubleface-Qualität

    Im Job wollen wir durch unsere Leistungen überzeugen und unser Outfit soll unsere Fähigkeiten unterstreichen.  Dennoch sollen die Richtlinien des Unternehmens eingehalten werden - was es nicht immer einfach macht, das perfekte Business Outfit zu finden. Alexa Volquarts, Director Marketing & Sales, riet den Besucherinnen ihre Individualität und Persönlichkeit auszudrücken, denn nur wenn man sich in seinem Outfit wohlfühlt, kann man auch tatsächlich überzeugen. Auch für Imageberaterin Ute Böttcher zählt der einzelne Mensch mit all seinen Facetten:

    Es geht um Echtheit, Identität und Authentizität. Je stilvoller, einheitlicher und schlüssiger das Gesamtbild ist, desto attraktiver, sympathischer und erfolgreicher wirkt man.

    Großes Interesse fanden die Teilnehmerinnen an der MADELEINE Kollektion als auch an der Beratung von Ute Böttcher (re.).

    Um das perfekte Business-Outfit zu finden, konnten sich alle Teilnehmerinnen von Ute Böttcher individuell beraten lassen und so ungewohnte Schnitte und Farben für sich entdecken. Illustratorin Virginia Romo hielt diese Erinnerungen in einer einzigarten Fashion-Skizze fest, die die Besucherinnen am Ende des Tages inklusiver neuer Kontakte, Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten.

    Fashion Illustratorin Virginia Romo

    Auch Sie wollen Ihren perfekten Business-Look finden? In unserem Business-Shop werden Sie sicher fündig.

    Bildcredit: Axel Kirchhoff

    Das hier könnte Ihnen auch gefallen