TRIBUTE TO BAMBI 2018 hilft Kindern in Not

    Bambi hilft Kindern! Das war die Idee hinter der Gründung der Tribute to Bambi Stiftung und Motto des diesjährigen Charity-Ereignisses Tribute to Bambi, das am 18. Oktober 2018 im Kraftwerk Berlin zum bereits 18. Mal mit rund 600 Gästen veranstaltet wurde. MADELEINE war als Fashion-Partner bereits zum dritten Mal dabei, um das Charity-Ereignis zu unterstützen.
    Stiftungsgründerin Patricia Riekel mit Anisa Celik und Moderator Jochen Schropp

    Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, der die Gäste mit viel Empathie und Humor durch das Event führte, machte auf die wichtige Arbeit der Stiftung, einer Initiative von Hubert Burda Media, aufmerksam. Die ehemalige Chefredakteurin von BUNTE und Stiftungsgründerin Patricia Riekel:

    Auch in Deutschland, einem der wohlhabendsten Länder der Welt, gibt es Kinder und Jugendliche, die schwer erkrankt, wirtschaftlich benachteiligt oder seelisch verletzt sind. Ihnen konkret und nachhaltig zu helfen, das ist unser Herzensanliegen und Ziel. Denn Kinder sind unsere Zukunft.

    Stiftungs-Botschafter 2018 von Tribute to Bambi: Nico Rosberg

    Viele Stars und prominente Unterstützer waren auch in diesem Jahr zusammengekommen, um Kindern in Deutschland in Not zu helfen und Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Mit dabei: der neue Stiftungs-Botschafter und ehemalige Rennfahrer Nico Rosberg, Palina Rojinski, Prinzessin Sophie von Preußen, Franziska Knuppe, Timur Bartels, Wolfgang Kubicki, Jenny Elvers, Riccardo Simonetti, Olivia Jones, Rebecca Immanuel und viele mehr. Mit dem Lied „Wir sind groß“ von Mark Forster stimmte die diesjährige The Voice Kids Gewinnerin Anisa Celik den Tribute to Bambi-Abend ein.

    Moderator Jochen Schropp (li.) stellt mit Unterstützung von Riccardo Simonetti, Nico Rosberg, Rebecca Immanuel und Palina Rojinski vier Förderprojekte vor

    Der Schwerpunkt der Förderaktivitäten der Stiftung liegt in diesem Jahr vor allem in
    Projekten, die sich um die Versorgung, Pflege und Genesung von kranken Kindern
    kümmern. Auch seltene Erkrankungen, wie die Schmetterlingskrankheit stehen im Fokus
    sowie die Unterstützung von besonderen Therapie für schwersttraumatisierte Kinder. Vier der diesjährigen Förderorganisationen wurden auf der Bühne vorgestellt.

    Besonders bewegt hat an diesem Abend das Schicksal des kleinen Pepe, der trotz seiner Schmetterlingserkrankung, seine Fröhlichkeit nicht verloren hat. Die mobile Krankenschwester der Benita Quadflieg Stiftung setzt sich dafür ein, dass den Familien und Kindern ein möglichst normaler Alltag ermöglich wird. Außerdem wurden die Förderorganisationen Intensiv Leben e.V., Ankerland e.V. und Jugend gegen Aids e.V. vorgestellt. Emotional wurde es auch, als Stiftungsbotschafter Nico Rosberg von seinem Besuch bei Intensiv Leben in Kassel berichtete.

    Im Anschluss an die Bühnenshow feierten die Gäste bei der Charity Night mit den DJs
    Wana Limar, Stickle und Bonnie. Viele langjährige Partner, u.a. MADELEINE unterstützten den Abend. In der MADELEINE Lounge zeichnete Illustratorin Virginia Romo die Gäste des Abends. Weiterhin wurde von MADELEINE und vielen weiteren Partnern und Unternehmen hochwertige Preise für die Charity-Tombola zur Verfügung gestellt. Die Erlöse aus der Tombola sowie der Partner-Aktionen kommen der Tribute to Bambi-Stiftung zugute.

    Moderatorin und Buchautorin Anastasia Zampounidis ließ sich in ihrem farbenfrohen Kleid aus der kommenden Frühjahr/Sommerkollektion 2019 von MADELEINE zeichnen
    Die Hostessen im MADELEINE Samtanzug verkauften Lose für die Tombola, deren Erlös der Tribute to Bambi-Stiftung zugute kommt.
    Sänger und Moderator Maxi Arland ließ sich von Illustratorin Virginia Romo zeichnen

    Noch mehr Impressionen des Abends finden Sie im Video:

    Tribute to Bambi 2018: Goldenes Reh hilft Kindern in Not

    Möchten auch Sie helfen? Mit dem Verkauf des Charity-Pullovers unterstützt MADELEINE in diesem Jahr Tribute to Bambi. Mehr Informationen finden Sie hier oder bei der Tribute to Bambi Stiftung.

    Mit dem Verkauf dieses Pullovers unterstützt MADELEINE in diesem Jahr Tribute to Bambi

    © Isa Foltin / Getty Images for MADELEINE; Clemens Porikys for Hubert Burda Media; BrauerPhotos / G.Nitschke for Hubert Burda Media

    Das hier könnte Ihnen auch gefallen