Das war die Goldene Henne 2018

    Auch in diesem Jahr wurde von MADELEINE wieder ein exklusives Event im Rahmen der Verleihung der Goldenen Henne in Leipzig veranstaltet. Insgesamt 8 Teilnehmerinnen konnten für sich und eine Begleitperson exklusive VIP-Pakete für Deutschlands größten Publikumspreis gewinnen.
    Auf den Roten Teppich der Goldenen Henne 2018 ging es für die Gewinner von MADELEINE

    Neben VIP-Plätzen bei der Verleihung und dem Besuch der After-Show-Party, die exklusiv nur für geladene Gäste war, beinhaltete der Gewinn zwei Übernachtungen im 4 Sterne Hotel "The Westin". Bereits einen Tag vor der "Goldenen Henne" reisten die 8 Gewinnerinnen und ihre Begleitpersonen in Leipzig an. Nach einer Begrüßung durch das MADELEINE-Team ging es auf die Dachterasse des Restaurants Syndeo, wo sich die Gewinnerinnen bei einem kleinen Aperitif kennen lernen konnten. Anschließend wurde im Restaurant ein 4-Gänge Menü serviert.

    Der Tag der "Goldenen Henne" startete für alle Damen mit einem exklusiven Einblick in die neue Mäntel- und Jackenkollektion von MADELEINE. Die Frauen lernten dabei einiges über die verwendeten Materialien wie Doubleface, Kaschmir und Leder und mit welchen Styles man im Herbst und Winter perfekt angezogen ist. Anschließend konnten die Frauen die neue Herbstkollektion probieren und sich von den anderen Damen beraten lassen. Für welchen Lieblingsmantel sich die Damen entschieden haben, können Sie hier und hier entdecken.

    Die neuen Mäntel & Jackentrends wurden den Teilnehmerinnen am vormittag vorgestellt

    Nach einem kleinen Lunch ging es für die Gewinnerinnen zum Hair & Make-up Styling. Die Damen konnten hier Wünsche für ihren Red Carpet Look äußern oder sich einfach von den vier Profis beraten lassen.

    Am Nachmittag wurden die Gewinnerinnen professionell gestylt
    Gewinnerin Renate erhält ihr Red Carpet Styling


    Nach dem Styling wurde im Gourmet Restaurant FALCO im 27. Stock des Westin Hotels mit einem spektakulären Blick über Leipzig Flying Fingerfood à la Peter Maria Schnurr serviert.

    Die Gewinner im Restaurant FALCO
    Exklusives Fingerfood gab es für alle Gewinner bevor es im VIP-Shuttle zur Goldenen Henne ging.

    Anschließend ging es dann in einem VIP-Shuttle gemeinsam zur "Goldenen Henne" in der Leipziger Messe, wo die Gewinnerinnen zusammen mit Stars und Sternchen über den Roten Teppich liefen. Bereits am Eingang konnte bereits das ein oder andere Erinnerungsfoto mit Prominenten wie Sängerin Beatrice Egli, Schauspieler Marco Girnth oder Moderatorin Mareille Höppner geschossen werden.

    Erinnerungsfoto mit Sängerin Beatrice Egli
    Auch SOKO Leipzig Schauspieler Marco Girnth ließ sich gern für ein Erinnerungsbild fotografieren
    Mit Moderatorin Mareille Höppner auf den Roten Teppich

    Highlight des Abends war die Verleihung der Goldenen Henne, die live auf mdr und rbb übertragen wurde. Moderator des Abends war Kai Pflaume, der charmant und mit viel Humor durch die 3-stündige Liveshow führte. In sechs Publikumskategorien stimmten die Zuschauer von MDR und rbb sowie die Leser der SuperIllu für ihre Lieblinge. Eine Jury vergab die Hennen in den Kategorien Charity, Lebenswerk, Politik sowie einen Ehrenpreis. Das Publikum zeichnete den Schauspieler Elyas M'Barek, die Tennisspielerin Angelique Kerber und Entertainer Ross Antony aus.

    Ross Anthony wurde in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet
    Otto Waalkes erhielt die Goldene Henne 2018 für sein Lebenswerk

    Die Musik-Henne bekamen Angelo Kelly & Family. Die Youtuber "Die Lochis" bekamen als erste in der Geschichte der Henne den Online-Preis #onlinestars, Aufsteiger des Jahres wurde Sänger Ben Zucker. In den Jury-Kategorien wurden Otto Waalkes für sein Lebenswerk, Gregor Gysi für sein politisches Schaffen und der Dresdner Sonnenstrahl-Verein für sein Engagement für krebskranke Kinder ausgezeichnet. Den Ehrenpreis erhielt das Team der ARD-Serie "In aller Freundschaft". Für die musikalischen Höhepunkte des Abends sorgten u.a. Peter Maffay, The BossHoss, Max Giesinger, Angelo Kelly & Family, PUR, Beatrice Egli und Santiano.

    Die Preisträger der Goldenen Henne 2018

    Unsere Gewinnerinnen ließen sich natürlich auch die After-Show-Party nicht entgehen, bei der sie gemeinsam mit Promis und anderen geladenen Gästen bis in die frühen Morgenstunden feierten . Dort wurde auch ein MADELEINE Cover-Shooting mit Profifotograf Jens van Zoest für die Partygäste angeboten. Die Bilder wurden dann direkt ausgedruckt - als schöne Erinnerung an diese gelungene Veranstaltung.

    Covershooting auf der After-Show-Party
    Moderatorin Birgit Schrowange und Frank Spothelfer
    Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf der After-Show-Party gefeiert
    Preisträger Otto Waalkes
    Schauspielerin Claudia Wenzel mit ihrem MADELEINE Cover

    © Franziska Krug / Getty Images for MADELEINE; Brian Dowling / Getty Images for MADELEINE; Sven Darmer for Super Illu; Clemens Porikys for Hurbert Burda Media; M.Nass/BrauerPhotos for Hubert Burda Media

    Das hier könnte Ihnen auch gefallen