Mit MADELEINE auf den DONNA Days

    Von 18. bis 22. April 2018 erlebten zwölf Leserinnen der Zeitschrift DONNA fünf inspirierende Tage im wunderschönen Park Hyatt auf Mallorca. Zusammen mit MADELEINE sowie Schmuck- und Beauty-Experten wurde für jede Teilnehmerin ein sommerlicher Look kreiert.
    Das Park Hyatt im mallorquinischen Canyamel bildete die perfekte Kulisse für die DONNA Days.
    Workshop Leitung Rita-Graciela Werner (Mitte) begrüßt die Teilnehmerinnen der DONNA Days.

    Und das erlebten die Teilnehmerinnen

    Fünf Tage Sommer, Sonne, Wellness und Mode auf Mallorca - für zwölf Leserinnen der Zeitschrift DONNA ging dieser Traum in Erfüllung. Die DONNA Days finden mehrmals im Jahr statt und bieten den Leserinnen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Eindrücken, schönen Erlebnissen und neuen Bekanntschaften. MADELEINE war erstmalig Partner der DONNA Days und hatte für die Teilnehmerinnen die Highlights der neuen Sommerkollektion mitgebracht.

    Nach ihrer Ankunft auf Mallorca wurden die zwölf DONNA-Leserinnen von Workshop-Leitung Rita-Graciela Werner von „Essence of Life“ und der Hoteldirektion des Park Hyatt in Canyamel mit einem Glas Cava und kleinen Köstlichkeiten bei sommerlichen Temperaturen begrüßt.

    Kleine Snacks gab es zur Begrüßung

    Am Abend erwartete die Teilnehmerinnen ein Kochkurs von Chef de Cuisine Manuel Perreira, in dem sie lernten, wie sie spanische Gerichte ganz einfach selber zubereiten können. Neben Gazpacho und Gambas wurde das bekannteste spanische Dessert Crema Catalana zubereitet. Anschließend konnten sich die Teilnehmerinnen beim Dinner im exklusiven Ambiente des Ca Nostra kennenlernen.

    Kochkurs mit dem Chef de Cuisine Manuel Perreira.
    Die Zutaten für Gazpacho.
    Die DONNA Leserinnen beim Dinner am ersten Abend.

    Am nächsten Tag ging es für die zwölf Teilnehmerinnen nach einem entspannten Frühstück in den Workshop von DONNA-Days-Organisatorin Rita-Graciela Werner zum Thema „Best of Me“. Anschließend gab es eine Runde Aqua Fitness im Pool des Cap Vermell Country Club. Vor der abendlichen Yoga-Session im Freien mit Trainer Ramon, erkundeten die Teilnehmerinnen die Insel oder genossen die sommerlichen Temperaturen am Pool des Park Hyatt. Das Tagesprogramm endete mit einem gemeinsamen Abendessen mit spanischen Tapas-Variationen.

    Sportlich wurde es im Cap Vermell Country Club. Es standen Aqua Fitness, Yoga, Body Pump und Zumba auf dem Programm.
    Entspannung bei der Yoga Stunde

    Der dritte Tag stand ganz im Zeichen von Mode und Beauty. Aufgeteilt in zwei parallele Workshop-Klassen erhielten je sechs Teilnehmerinnen einen Sommerlook von MADELEINE und ein dazu passendes Make-Up. Beauty-Expertin Miriam Jacks von QVC zeigte den Frauen, wie sie die perfekte Foundation für ihren Hauttyp finden. Anschließend erklärte die Make-up-Artistin Schritt für Schritt, mit welchen Tricks man sein Gesicht zum Strahlen bringt.

    Unter Anleitung von Miriam Jacks erhielten die Teilnehmerinnen ein perfektes Make-up.

    Sommerstyle mit MADELEINE

    Im Fashion-Workshop präsentierte MADELEINE Category Managerin Manuela Morawietz die Trendthemen für diesen Sommer. Neben farbigen Kleidern, sommerlich leichten Outfits und eleganteren Businesslooks zeigte unsere Fashion-Expertin den Teilnehmerinnen die Besonderheiten der MADELEINE Kollektion und erklärte Materialien wie Seide und Leder.

    Manuela Morawietz von MADELEINE
    Gestreiftes Sommerkleid

    Für jede einzelne Teilnehmerin hatte MADELEINE außerdem verschiedene sommerliche Trend-Outfits vorbereitet, die auf den persönlichen Stil der Damen abgestimmt waren. Jedes Outfit wurde den Teilnehmerinnen vorgestellt und dessen Besonderheiten erklärt.

    MADELEINE brachte für jede Teilnehmerin sommerliche Trendoutfits mit.
    Manuela Morawietz erklärt Teilnehmerin Martina besondere Details der Jeans.
    Die DONNA Leserinnen Barbara und Birgit bei der Outfitauswahl.

    Die Damen konnten die Looks anschließend ausgiebig probieren und sich gegenseitig in der Outfitwahl beraten. Die Schmuckexperten von EHINGER SCHWARZ 1876 stylten die passenden Schmuckstücke zu jedem Outfit.

    Bei sommerlich warmen Temperaturen waren Kleider die Favouriten bei den Teilnehmerinnen.
    Petra in einem Kleid mit modischen Flowerprint.
    Viel Spaß hatte Katrin beim Probieren der MADELEINE Kollektion.
    Rock oder Kleid? Katrin und Kathrin beim Blick in den Spiegel.

    Das wunderschöne Park Hyatt Mallorca bildete am Abend die perfekte Kulisse für das sommerliche Fotoshooting, bei dem die Lieblingslooks der Teilnehmerinnen von einem Fotografen professionell in Szene gesetzt wurden. Mehr zu den Outfits der Teilnehmerinnen finden Sie in unserem Blogbeitrag "12 Frauen, 12 Looks".

    Sirka und Helen beim Fotoshooting
    Anja, Helen, Sirka und Barbara in den MADELEINE Outfits.

    Nach einem Gruppenfoto mit allen Teilnehmerinnen wurde der Fashion- und Beautytag am Abend mit einem asiatischen Dinner im Restaurant ASIA des Park Hyatt gefeiert.

    Die zwölf Teilnehmerinnen in ihrem Lieblingslook von MADELEINE.

    Schmuckworkshop bei den DONNA Days

    Nach spanischen Rhythmen beim morgendlichen Zumba-Workout wurden die Teilnehmerinnen am vorletzten Tag von EHINGER SCHWARZ 1876 in die Welt des Schmucks entführt. Bei einem prickelnden Glas Champagner und anschließendem Dinner ließen unsere DONNA-Leserinnen den Tag auf Mallorca ganz entspannt ausklingen bevor es am Sonntag mit unvergesslichen Erlebnissen zurück in die Heimat ging.

    Schmuckworkshop mit EHINGER SCHWARZ 1876

    Weitere Eindrücke und Bilder finden Sie auf Facebook und Instagram.

    Beim Lunch und beim Dinner konnten sich die Teilnehmerinnen austauschen.
    Auch kulinarische Vielfalt wurde geboten.
    DONNA Leserin Birgit genießt den Lunch bei sommerlichen Temperaturen.

    Credits: Thomas Lohnes / Getty Images for MADELEINE; DONNA Magazin; Essence of Life; EHINGER SCHWARZ 1876

    Wie es war? Sehen Sie hier in unserem Video!
    Das hier könnte Ihnen auch gefallen