BESTELLUNG
Internet:
Nutzen Sie eine von zwei Bestellfunktionen auf unserer Website.
Sie haben die Möglichkeit durch das gesamte Sortiment zu stöbern, um sich inspirieren zu lassen. Auf der Produkt-Detailseite eines jeden Artikels können Sie Ihre gewünschte Farbe und Größe auswählen. Sofort wird Ihnen die aktuelle Lieferzeit angezeigt und Sie können Ihren Wunschartikel über den Warenkorb bestellen.
Sollten Sie Ihre Wunschartikel anhand eines gedruckten Kataloges ausgewählt haben, nutzen Sie einfach unser Direktbestellungs-Formular – ohne den Artikel auf der Website suchen zu müssen. Geben Sie direkt die Bestellnummer aus Ihrem Katalog ein, fügen Sie Ihre Größe und die Artikelanzahl hinzu und mit einem Klick auf den Button „In den Warenkorb“, wird ihr Warenkorb mit allen ausgewählten Artikeln automatisch befüllt.
Telefon:
Unser Kundenservice ist täglich von 6 - 24 Uhr unter folgender Telefonnummer für Sie zu erreichen: 0800 5333 800 (kostenfrei)
Fax:
Gerne können Sie uns Ihre Bestellung auch per Fax übermitteln. Nutzen Sie dafür bitte folgendes Fax-Bestellformular und senden es an unsere Bestellhotline 0911 217 952 338.
Schriftlich:
Selbstverständlich steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, uns Ihre Bestellung schriftlich zu übermitteln. Bitte drucken Sie sich hierfür unser Bestellformular aus und senden es ausgefüllt an uns zurück:
MADELEINE Mode GmbH
90751 Fürth
Ihre Rechnungsadresse muss der Anschrift Ihres dauerhaften Wohnsitzes entsprechen. Gerne können Sie bei Ihrer Bestellung z. B. Ihre Arbeitgeber-Adresse, eine DHL-Filiale oder eine Packstation als abweichende Lieferadresse angeben. Ihre Rechnungsanschrift bleibt hiervon unberührt. Die bestellten Artikel werden lediglich einmalig an die angegeben abweichende Lieferadresse versendet.
Bei regulären Bestellungen aus unserem Sortiment und Vollzahlung gibt es keinen Mindestbestellwert. Bei der Einlösung eines Gutscheins muss der Mindestbestellwert berücksichtigt werden, welcher in den jeweiligen Gutscheinbedingungen hinterlegt ist.
Bei Ratenzahlung gibt es einen Mindestbestellwert in Höhe von 50 €.
Da wir mit anerkannten Lieferdiensten (DHL) zusammenarbeiten und wir Ihnen einen bestmöglichen Lieferservice bieten möchten, berechnen wir Ihnen 5,99 Euro pro Bestellung für den Versand. Die Versandkosten, die auf den Gesamtbetrag der Rechnung aufgeschlagen werden, finden Sie auf der beigefügten Rechnung wieder.
Sie können Ihre Bestellung stornieren, sofern die Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist und die zugehörige Rechnung noch nicht erstellt wurde. Hierfür wenden Sie sich bitte schnellstmöglich – noch an demselben Tag der Bestellung – und am besten telefonisch an den Kundenservice.
Aus technischen Gründen können wir keine Stornierung nach dem Versand der Ware vornehmen. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahmen der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen zurückerstattet.
Leider können Sie Ihre Bestellung nachträglich nicht mehr ändern oder ergänzen. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice um die vorausgehende/ nicht gewünschte Bestellung zu stornieren.
In Ihrem "Mein Konto"-Bereich haben Sie die Möglichkeit alle Ihre Bestellungen einzusehen.
BEZAHLUNG
Zur Absicherung unseres Kreditrisikos behalten wir es uns vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Dies kann in Einzelfällen nach Ihrer Bestellung erfolgen.
Zahlung per Rechnung
Bezahlen Sie sicher und unkompliziert innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bargeldlos per Post- oder Banküberweisung. Einen Überweisungsträger finden Sie auf dem vorausgefüllten Rechnungsformular.
Zahlungsempfänger: MADELEINE Mode GmbH
IBAN: DE67 7005 0000 0001 1190 67
BIC: BYLADEMMXXX
Bitte geben Sie bei der Überweisung immer Ihre Rechnungsnummer und Ihre Kundennummer an. Zur schnelleren Bearbeitung fügen Sie Ihrer Kundennummer ein „K“ ohne Leerzeichen nach der Ziffernfolge an.
Zahlung per Kreditkarte
Zahlen Sie sorgenfrei ohne Zusatzkosten telefonisch und online mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard) – ausreichende Deckung vorausgesetzt. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt erst bei Versand der Ware. So können Sie sicher sein, dass Ihr Konto nur dann belastet wird, wenn die Artikel lieferbar sind. Die Gutschrift bei retournierter Ware auf Ihr Kreditkarten-Konto kann bis zu 14 Tage andauern.
Zahlung auf Raten/Teilzahlung
Bequem in 4 Monaten bezahlen. Schon ab 50,– € Bestellwert können Sie – Bonität vorausgesetzt – in bequemen Monatsraten bezahlen. Der monatliche Zinsaufschlag beträgt bei 4 Raten 0,60%. Die erste Rate wird 30 Tage nach Erhalt der Ware fällig, weitere Raten jeweils einen Monat später. Zahlen Sie Ihre Monatsraten per Überweisung auf unser Konto ein.
Hier finden Sie weitere Hinweise zur Teilzahlung.
Zahlpause
Sie können bei Ihrer Bestellung den Wunsch einer Zahlpause angeben und erst in 11 Wochen bezahlen – nur bei Kauf auf Rechnung möglich. Wir berechnen dafür nur 1,76 % Aufschlag auf den jeweiligen Kaufpreis. Geben Sie diesen Wunsch einfach bei Ihrer Bestellung an. Bei Inanspruchnahme der Zahlpause wird der Kaufpreis zu dem auf der Rechnung genannten Zahlungstermin fällig. Bitte beachten Sie: Bei einer Erstbestellung von Neukunden können wir leider keine Zahlpause gewähren.
Zahlung per PayPal (nur online möglich)
Wir bieten Ihnen bei Ihrer Online-Bestellung die schnelle und sichere Zahlungsart PayPal an. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie diese als Zahlungsart auswählen, sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Sie können anschließend selbst entscheiden, ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen möchten.
Die Rechnung liegt Ihrem Paket (Mappe) bei. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit eine Rechnungskopie über den Bereich "Bestellverlauf" in myMADELEINE anzufordern.
GUTSCHEINE
Um Ihren Gutschein einzulösen geben Sie am Telefon oder bei Ihrer Online-Bestellung einfach das Aktionskennwort an.
Online bitte das auf dem Gutschein vermerkte Aktionskennwort unten in Ihrem Warenkorb eintragen. Der Gutscheinwert wird daraufhin vom Rechnungsbetrag abgezogen. Handelt es sich bei dem Aktionskennwort um einen Gutschein für ein Geschenk, wird der geschenkte Artikel automatisch hinzugefügt. Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert der Gutscheinaktion, die korrekte Schreibweise des Aktionkennwortes (Groß- und Kleinschreibung) und die Gültigkeit.
Pro Bestellung kann ein Gutschein mit dem dazugehörigen Aktionskennwort eingelöst werden.
Wenn Sie einen Artikel retournieren, bei dessen Bestellung Sie mit einem Gutschein einen Rabatt erhalten haben, wird Ihnen der entsprechende Rechnungsbetrag zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der zurückgesendeten Ware auf Ihr Kundenkonto bis zu 14 Tage dauern kann. Sie können Ihren Gutschein dann innerhalb seiner Gültigkeit bei einem Ihrer nächsten Käufe erneut einlösen, sofern eine mehrmalige Einlösung nach den Gutscheinbedingungen möglich ist.
Die Gültigkeit des Gutscheines können Sie den Gutscheinbedingungen Ihres Gutscheins entnehmen.
ONLINE SHOP
- Gesamte Kollektion, Themenshops und SALE Artikel
Sie können unter www.madeleine.de auf das gesamte Sortiment von MADELEINE zugreifen und katalogunabhängig shoppen. Zusätzlich stellen wir Ihnen online themenspezifische Shops zusammen und Sie können über den Menüpunkt „SALE“ auf reduzierte Ware zugreifen.
- Neue Perspektiven, Laufsteg-Videos und Zoomfunktion
Nutzen Sie die Möglichkeit weitere Artikelabbildungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu entdecken. Sie können besonderen Artikel-Details durch unsere praktische Zoomfunktion genauer betrachten oder ausgewählte Kollektionsartikel in Bewegung über unsere Laufstegvideos ansehen.
- Filter- und Artikelsortierungs-Funktion
Nutzen Sie unsere praktischen Filter (Farbe/ Größe/ Material/Saison) um schneller zum gesuchten Lieblingsprodukt zu gelangen. Diese lassen sich auch einzeln wieder abwählen, falls Sie doch mehr unserer bereiten Auswahl sehen wollen.
- Nutzen Sie unsere hilfreichen Informationsseiten
Lassen Sie sich von unseren Informationsseiten rund um Mode informieren. Sei es Leder, Strick, Seide oder haben Sie doch Fragen zu den richtigen Figurtypen und den passenden Schnitten. Unsere Informationsseiten unter dem Navigationspunkt Beratung halten viel Interessantes für Sie bereit.
Ihr Warenkorb wird für spätere Besuche 100 Tage gespeichert. Sie können also ganz in Ruhe durch unser Sortiment stöbern und bestellen, wenn Sie sich sicher sind.
- Übersicht aller Bestellungen einschließlich Bearbeitungsstatus und Möglichkeit über den Sendungsverfolgungslink den Zustellstatus abzufragen
- Pflege der Rechnungsadresse, Speicherung von mehreren, abweichenden Lieferadressen
- Anforderung eines neuen Retourenaufklebers, falls Sie den beigelegten nicht mehr griffbereit haben.
- Wunschzettel mit gemerkten Artikeln für später, bzw. mit Erinnerungsfunktion bei aktuell vergriffenen Artikeln.
- Auswahl Ihrer Wunschzahlart und die datenschutzkonforme Hinterlegung (s. Datenschutz-Informationen ) von Kreditkartendaten, für eine schnellere Bezahlung bei zukünftigen Bestellungen.
- Regelmäßige Aktionen für myMADELEINE-Kundinnen
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden. Erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Styles, Angebote, Aktionen und Geschehnisse bei MADELEINE. Zur Newsletter-Anmeldung
LIEFERUNG
Die Zustellung erfolgt durch DHL zu Ihnen nach Hause.
Gerne können Sie bei Bedarf eine abweichende Lieferadresse z.B. Ihre Arbeitgeber-Adresse angeben.
Außerdem ist es möglich Ihre Bestellung an eine DHL-Filiale oder eine Packstation liefern zu lassen. Legen Sie dafür bitte im Online-Bestellprozess eine abweichende Lieferadresse an, in der Sie Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation angeben.
Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen durch DHL. Nach Möglichkeit wird alles in einer Sendung geliefert. Falls nicht, tragen wir die Mehrkosten. Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung nicht sofort lieferbar sein, kann sich die Lieferung um wenige Tage verzögern, damit Ihr Auftrag komplett in einem Paket bei Ihnen eintrifft.
Bei nicht sofort lieferbaren Artikeln liefern wir Ihrer Wunschartikel in der Regel innerhalb der genannten Fristen. In seltenen Fällen kann es trotz größter Bemühungen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.
Sobald das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse eine Versandbestätigung. Sowohl über diesen in der Mail angegebenben Link als auch in Ihrer myMADELEINE-Kontoübersicht gelangen Sie zur Sendungsverfolgung der DHL. Ihnen wird der Zustellstatus der Sendung inkl. Sendungsnummer angezeigt.
Sollte in der Mail kein Link hinterlegt sein, erfolgt die Zustellung durch die DHL in Form einer Warensendung. Bei er Warensendung wird der aktuelle Zustellstatus durch die DHL nicht angezeigt. In diesem Fall kann auch bei dem entsprechenden Link im myMADELEINE-Kundenkonto kein Zustellstatus abgerufen werden.
Wird Ihnen ein beschädigtes Paket durch einen Zusteller oder in der Post-Filiale übergeben, dessen Beschädigungsumfang in ersten Eindruck Zweifel an der Unversehrtheit und Vollständigkeit der Artikel aufkommen lassen, verweigern Sie bitte die Annahme und informieren Sie umgehend unseren Kundenservice - auch mit dem Hinweis, dass Sie die Artikel nochmals geliefert haben möchten.
Stellen Sie eine Beschädigung erst nach der Übergabe durch den Zusteller fest oder bei der Abholung aus der Packstation und sind durch die Beschädigung Artikel in Mitleidenschaft gezogen worden oder Teile des Inhaltes verloren gegangen (Abgleich mit Lieferscheinpositionen), wenden Sie sich bitte innerhalb von 3 Werktagen an eine Postfiliale mit dem beschädigten Paket und Wareninhalt zur Schadensprotokollierung. Informieren Sie in diesem Fall auch umgehend unseren Kundenservice und senden Sie uns eine Kopie des Schadenprotokolls zu.
Stellen Sie einen fehlenden Artikel bei gleichzeitig beschädigtem Paket fest, verhalten Sie sich bitte wie unter Punkt "Was tue ich, wenn mein Paket beschädigt ist?" beschrieben. Andernfalls kann Ihre Bestellung nicht vollständig in einem Paket versandt worden sein und Artikel noch in der Nachsendung sein. In diesem Fall liegt eine Teillieferung vor und die fehlenden Artikel werden umgehend nachgeliefert.
Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, per Mail an [email protected], telefonisch unter 0800 5333 800 (kostenfrei), täglich von 6-24 Uhr, per Fax unter 0911 217 952 338, postalisch an MADELEINE Mode GmbH 90751 Fürth
WARENRÜCKSENDUNG
MADELEINE trägt die Kosten der Rücksendung. Für eine kostenfreie Rücksendung verwenden Sie bitte ausschließlich den beigefügten Rücksendeaufkleber.
Sollte Ihnen ein Rücksendeaufkleber nicht mehr zur Verfügung stehen, können Sie diesen unter myMADELEINE über Ihren Bestellverlauf anfordern.
Besitzen Sie keinen myMADELEINE Login, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, per Mail an [email protected], telefonisch unter 0800 5333 800 (kostenfrei), täglich von 6-24 Uhr, per Fax unter 0911 217 952 338, postalisch an MADELEINE Mode GmbH 90751 Fürth
Sie können die gelieferte Ware – auch ohne Angabe von Gründen – innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurückgeben.
- Packen Sie bitte den Artikel, den Sie zurückschicken wollen, vollständig, zusammen mit dem gesamten Zubehör und eventuellen Zugaben, in einen passenden Karton – um Transportschäden zu vermeiden, am besten in den Original-MADELEINE-Karton.
- Bitte geben Sie, wenn möglich einen Rücksendegrund auf dem Lieferschein an.
- Legen Sie den Lieferschein anschließend bei und verschließen Sie das Paket mit geeignetem Paketband.
- Für eine kostenfreie Rücksendung verwenden Sie unbedingt den beigefügten Rücksendeaufkleber im Innenteil der Rechnung und kleben Sie diesen auf das Paket. Sollten Sie den Retourenaufkleber nicht mehr zur Hand haben, können Sie diesen in "myMADELEINE" erneut ausdrucken. Andernfalls kontaktieren Sie unseren Kundenservice, per Mail an [email protected], telefonisch unter 0800 5333 800 (kostenfrei), täglich von 6-24 Uhr, per Fax unter 0911 217 952 338, postalisch an MADELEINE Mode GmbH 90751 Fürth
- Abschließend das Retourenpaket bei Ihrer Post oder einer Packstation aufgeben. Um die Retoure nachvollziehen zu können, heben Sie bitte den Retourenbeleg bzw. den Einlieferungsbeleg des Retourenpaketes so lange auf, bis Sie in myMADELEINE den Status Retoure an dem retounierten Artikel bestätigt sehen.